Über

Willkommen in meinem Autorenbereich

Die Mitarbeiter des Instituts für Syndikalismusforschung (Bremen, * 2007) haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte und die Gegenwart der anarchistisch-syndikalistischen Arbeiterbewegung zu erforschen und sichtbar zu machen.

Mein Name ist Marcel Faust (* 1986) und ich arbeite seit 2015 am Institut für Syndikalismusforschung mit. Hier beschäftige ich mich vorwiegend mit dem Werk Rudolf Rockers (1873-1958), in dessen Geburtsstadt ich lebe.

Einen Schwerpunkt bilden meine Beitragstexte zum Jahrbuch „SyFo – Forschung und Bewegung„. Weiterhin erschien meine Arbeit „Rudolf Rocker in den britischen Internierungslagern zur Zeit des Ersten Weltkrieges“ (2014) im Verlag Edition AV aus Lich, zusammen mit anderen Beiträgen in dem Sammelband „Ehern, tapfer und vergessen. Die unbekannte Internationale“ (Hg. Andreas W. Hohmann).

Auf diesem Blog finden sich eigene Texte und Hinweise auf andere dem Thema nahestehende Beiträge.

Kontakt: marcel.faust[at]syndikalismusforschung.info

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s